Sehr geehrte Damen und Herren,

ich begrüße Sie auf der Internetseite unseres Diakoniewerkes und freue mich, das Sie zu uns gefunden haben.

Das Diakoniewerk wurde 1992 durch engagierte Menschen aus Diakonie und Kirche gegründet. Wir haben uns zu einem anerkannten Träger von Einrichtungen der Alten- und Behindertenhilfe, der Suchtkrankenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe einschließlich Kindertagesstätten entwickelt, betreiben Beratungsstellen und ambulante Dienste und bieten ergänzende Service- und Dienstleistungen an. Unsere Gesellschafter sind die "Haus Gottes Güte - Diakonie Stiftung Stargard" und der Kirchenkreis Mecklenburg.

Ihr Christoph de Boor

Unser Aufsichtsrat...

Wie der Name es sagt - der Aufsichtsrat unseres Diakoniewerkes führt die Aufsicht über die Geschäftsführung und berät über alle für die Entwicklung des Diako niewerkes wichtigen Entscheidungen und Vorhaben. Der Aufsichtsrat genehmigt z.B. die Wirtschaftspläne und beschließt die Investitionsvorhaben.
Unsere Pröpstin Christiane Körner und Vorstand Annette Peters aus dem Diakonischen Werk sind sogenannte "geborene" Mitglieder des Aufsichtsrates. Pastorin Ruthild Pell-John, Regionalpastor Jörg Albrecht, der Jurist Peter Fitschen, der Geschäftsführer Horst Rosenkranz und der Pastor Eckhard Kändler wurden für eine Amtszeit von 6 Jahren von unseren Gesellschaftern in den Aufsichtsrat gewählt. Der AR tagt 4 -6 mal jährlich.

Nach oben Seite drucken