Evangelische Pflegeeinrichtung

„Johannesstift“

Die helle, freundliche 1999 eröffnete Pflegeeinrichtung liegt nahe der Stadtmitte von Woldegk, der Stadt der Windmühlen.
Die Größe des Hauses ist überschaubar und fast familiär. Auf drei Etagen finden 30 Bewohner in 9 gemütlichen Doppelzimmern und 12 Einzelzimmern ein behütetes Zuhause. Die Gestaltung der Zimmer kann weitgehend nach persönlichen Vorstellungen und mit privaten Einrichtungsgegenständen erfolgen. Gemütliche Sitzecken in den Etagen und ein weiträumig und ansprechend gestalteter Garten an der alten Stadtmauer laden Bewohner und Gäste zum Verweilen ein. Arzt und Apotheke finden sich in unmittelbarer Nähe des Hauses.

• Ganzheitlich, fördernd und aktivierende Grundpflege in allen Pflegegraden
  • Umsetzung von ärztlichen Anordnungen, Medikamenten- und Injektionsgaben, Wundversorgung etc.
  • Speiseversorgung: reichhaltiges Frühstück, tägliche Wahlmenüs zum Mittag, Kaffeetafel am Nachmittag, Spätstück für die Nacht, Getränke im Haus sind ständig frei verfügbar, alle Speisen werden abwechslungsreich und schmackhaft zubereitet, nach Bedarf: Diät- und Schonkost, Wunschkost
  • Hauswirtschaftsleistungen, Reinigungsservice für die persönliche Wäsche
  • nach Bedarf Vermittlung von verschiedenen Therapien z. B. Ergotherapie, Krankengymnastik, Logopädie (nach ärztlicher Verordnung) sowie Fußpflege, Kosmetik und Friseur
  • Medikamentenversorgung in Kooperation mit einer örtlichen Apotheke