Dolgen

Evangelische Kindertagesstätte „Regenbogen“

Unsere kleine Einrichtung liegt in der Feldberger Seenlandschaft, in dörflicher Umgebung sie ist offen für alle, die ihre Kinder zu uns bringen möchten.

Wir haben 45 Plätze für Kinder von drei Monaten bis zum Schulanfang. Die Kleinen können sich in  unserer Krippengruppe einleben. Die älteren Kinder werden bis zum Schuleintritt in 2 altersgemischten Gruppen betreut. Hier finden sie vielfältige Anregungen in allen Bildungsbereichen. Für die Großen gibt es zusätzliche altersspezifische Angebote. Naturverbundenheit fördern wir z.B. durch unser "Waldkita-Projekt". Der christliche Festkalender führt uns durchs Jahr.

Besonders freuen wir uns, eine eigene Küche im Haus zu haben. Frühstück, Mittag und Vesper wird so für die Kinder immer frisch zubereitet und die Kinder werden im Küchenalltag mit einbezogen.

Aktivitäten der Kita wurden unterstützt von der Spendenorganisation Stiftung Bildung als Programmträgerin von „Menschen stärken Menschen“ und den Chancenpatenschaften - gefördert durch das Bundesfamilienministerium. Die Stiftung Bildung wirkt als gemeinnützige Spendenorganisation direkt an der Basis über das bundesweite Netzwerk der Kita- und Schulfördervereine, stärkt die Handelnden, fördert Vielfalt und lässt Ideen vor Ort Wirklichkeit werden. Erfahren Sie mehr hier: www.stiftungbildung.org
Logo
  Stiftung Bildung Menschen staerken Diakonie MSE Evangelisch Kindergarten Regenbogen Dolgen
Menschen staerken