Neustrelitz

Frühförderung Wundertüte

Die Frühförderung Wundertüte bietet Beratung und Hilfe für alle Familien, die eine Entwicklungsverzögerung bei ihrem Kind befürchten oder vermuten. Die Beratung kann völlig unbürokratisch und unverbindlich in Anspruch genommen werden. Sollte eine Förderung für ihr Kind empfohlen werden, begleiten wir Sie gern bei der Antragstellung. Die Kosten werden dann durch das Sozialamt übernommen.

Frühförderung – für wen?
Säuglinge und Kinder (bis zum Schulbeginn) deren Entwicklung verzögert verläuft oder bei denen eine Behinderung vorliegt oder vermutet wird. Hilfe sollte rechtzeitig in Anspruch genommen werden, denn nie mehr lernt ein Kind so viel, wie in den ersten Lebensjahren. Wir können es dabei anregen und in seiner Eigenaktivität unterstützen, damit es die besten Chancen für seine weitere Entwicklung erhält.

Frühförderung - wo?
Wir arbeiten überwiegend mobil und sind hauptsächlich im Gebiet des ehemaligen Landkreises Mecklenburg-Strelitz unterwegs.

Neustrelitz
Frühförderung Wundertüte