Beratung und Unterstützung

Psychologische Beratungsstelle Röbel

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

unsere Berater*innen stehen Ihnen für Anfragen und Anliegen weiterhin gern zur Verfügung. Aufgrund der Corona-Pandemie finden derzeit Beratungsgespräche in der Beratungsstelle nur nach vorheriger Terminabsprache statt. Gerne können Sie auch unser Angebot der Telefonberatung nutzen.

Bleiben Sie gesund!

Krisen und Probleme sind Teil unseres Lebens. Meist schaffen wir es, mit den Problemen allein fertig zu werden, aber manchmal gelingt das nicht. Dann brauchen wir Hilfe von außen.

Weiterhelfen kann hier zum Beispiel das Beratungsgespräch. Wir möchten Sie hiermit ermuntern, den „ersten Schritt“ zu tun. Welche Hilfen bieten wir an? Im Gespräch wollen wir Ihnen helfen, Ihre Schwierigkeiten zu verstehen und gemeinsam mit Ihnen nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen.
Das geschieht durch: Einzelgespräche, Paar- und Familienberatungen, Entspannungsverfahren, psychologische Diagnostik, Vermittlung zu anderen fachkompetenten Stellen, Vermittlung finanzieller Hilfen für Schwangere.
Zu unseren Beratungsangeboten zählen: Erziehungsberatung; Familien- und Lebensberatung; Schwangerschafts- und Schwangerschaftskonfliktberatung, Allgemeine soziale Beratung.

Was uns besonders wichtig ist: Unsere Beratungsstelle steht allen offen, unabhängig von Religion und Weltanschauung. Die MitarbeiterInnen unterliegen der Schweigepflicht. Die Beratung ist für Sie kostenlos.

Montag bis Freitag 9.00 Uhr – 12.00 Uhr
Dienstag 13.00 Uhr – 17.00 Uhr

Nach Absprache können Termine auch außerhalb der Öffnungszeiten vergeben werden. Neben den Beratungsmöglichkeiten in Röbel kann Beratung durch uns auch begrenzt in unseren Zweigstellen in Neustrelitz (Link zum Diakoniezentrum Borwinheim) und Waren (Erziehungs- und Familienberatung sowie allgemeine Schwangerschaftsberatung) angeboten werden. Terminvergabe für Beratungen am Standort Waren erfolgen über die Beratungsstelle in Röbel.

Ihre Ansprechpartner sind:

TelefonMail
Herr Lothar Theuergarten (Beratung)039931 55341beratungsstelle-roebel@diakonie-stargard.de
Frau Annette Hippe (Beratung) 039931 55341beratungsstelle-roebel@diakonie-stargard.de
Beratung und Unterstützung
Psychologische Beratungsstelle Röbel