Für Jung und Alt

Mehrgenerationenhaus Neustrelitz

Mehrgenerationenhäuser eröffnen Räume, die den Zusammenhalt der Generationen stärken. Hier können Sie sich ungezwungen begegnen, voneinander lernen und bei Bedarf Hilfe und Unterstützung erfahren.
Wir suchen junge, ältere und alte Menschen, die sich von der Idee eines Mehrgenerationenhauses begeistern lassen, die sich mit Ihren Vorstellungen, Möglichkeiten und Angeboten einbringen möchten.

Wir bieten generationsübergreifende Angebote: die Klön-Stuw, als offener Treff und Begegnungsmöglichkeit, Spielen, Singen, Gymnastik, kreatives Gestalten, Vorlesen, Bildungs- und Lernangebote, Hausaufgabenhilfe, Englischkurse, gesundes Frühstück/Frauenfrühstück, Feiern, Veranstaltungen und themenspezifische Angebote.
Wir vermitteln außerdem Dienstleistungen: Diakonie Sozialstation, allgemeine soziale Beratung, haushaltsnahe Dienstleistungen.

Neues Projekt:
Wir bringen Farbe in und an Ihre Fenster
und freuen uns wenn Sie ein Bild von Ihrem Fensterschmuck an uns senden oder auf Facebook/Instagram posten.

Unser Mehrgenerationenhaus Besucher, Herr Meissner, fertigte diese schönen Zeichnungen einheimischer Vögel an.
Wir fanden sie zu schade um in einer Zeichenmappe in Vergessenheit zu geraten und haben zusammen mit Herrn Meissner Bastelvorlagen erstellt. Weitere folgen. Scherenschnitte die mit farbigem Transparentpapier hinterlegt und mit einem Band versehen in Ihre Fenster gehängt oder an anderer Stelle in der Wohnung platziert werden können.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Basteln und Verschenken. Ihr MGH Team

Unter diesem Link können Sie sich die Vorlagen herunterladen.
Vorlage EisvogelVorlage BuntspechtVorlage Rotkehlchen, Vorlage Blaumeise,   Vorlage Pirol

Wünschen Sie sich einen Anruf von uns? Dann informieren Sie uns kurz über eine Info im Briefkasten oder rufen Sie uns an.   Wir melden uns umgehend bei Ihnen!

Schreib eine Geschichte!
Du hast so viel erlebt!

Erzählen Sie uns etwas aus Ihrem Leben, anonym oder unter Ihrem Namen. Oder erfinden Sie voller Phantasie etwas Neues! Oder dichten Sie in Versen!

Wir nehmen gern alles entgegen, ob aus dem Briefkasten oder über das Internet!

Wenn Sie Hilfe beim Aufschreiben wünschen, melden Sie sich bitte!  Ihr MGH-Team

Für Jung und Alt