Diakoniezentrum Borwinheim

Schwangerschafts- und Schwangerschaftskonfliktberatung

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

unsere Beraterinnen stehen Ihnen für Anfragen und Anliegen weiterhin gern zur Verfügung. Aufgrund der Corona-Pandemie finden derzeit Beratungsgespräche in der Beratungsstelle nur nach vorheriger Terminabsprache statt. Gerne können Sie auch unser Angebot der Telefonberatung nutzen.

Bleiben Sie gesund!

In unserer Schwangerschafts- und Schwangerschaftskonfliktberatung im Diakoniezentrum Borwinheim beraten wir Sie in allen Fragen rund um das Thema Schwangerschaft. Wir vermitteln soziale und wirtschaftliche Hilfen für Schwangere, insbesondere auch finanzielle Hilfen der Stiftung „Hilfen für Frauen und Familien“ MV und geben Ihnen Informationen zu bestehenden familienfördernden Leistungen, zu Familienplanung und Sexualaufklärung. Gemeinsam suchen wir mit Ihnen nach Lösungsmöglichkeiten für psycho-soziale Konflikte, die im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft stehen. Wir bieten Schwangerschaftskonfliktberatung nach § 218 Strafgesetzbuch an. Im Schwangerschaftskonflikt geben wir Hilfen zur eigenständigen Entscheidungsfindung. Auf Wunsch können Sie sich anonym informieren und beraten zu lassen. Die Beratung ist für Sie kostenfrei.

Eine weitere Schwangerschafts- und Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle finden Sie in unserer Psychologischen Beratungsstelle in Röbel.

Diakoniezentrum Borwinheim
Schwangerschafts- und Schwangerschaftskonfliktberatung