Beratung und Unterstützung

Tafel Neustrelitz e.V.

Die Entstehung der Tafel in Neustrelitz

Die Idee der Tafelbewegung in Neustrelitz wurde 1996 von dem verstorbenen  Landessuperintendenten Kurt Winkelmann aufgegriffen und an die Öffentlichkeit gebracht. 1997 versprach der damalige Stadtpräsident Herr Zscheischler in seiner Neujahrsansprache dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Am 12. März 1998 wurde dann der “Kleine Diakonieverein” umbenannt in Neustrelitz Tafel und funktioniert seitdem als eingetragener und gemeinnütziger Verein. 

Die Tafel Neustrelitz e.V. und das Diakoniezentrum Borwinheim arbeiten eng zusammen, wobei die Eigenständigkeit der Einrichtungen aber bestehen bleibt. Auf Grundlage einer Vereinbarung zwischen der Tafel und der Diakonie, organisiert die Diakonie vor Ort den täglichen Tafelbetrieb, klärt die Personalien und übt das Hausrecht aus. 

Öffnungszeiten Tafel Neustrelitz e.V.

Mittwoch und Freitagvonbis
Markenausgabe11:00 Uhr11:30 Uhr
Lebensmittelausgabe12:00 Uhr14:00 Uhr

Wir freuen uns über Ihre Spende

Tafel Neustrelitz e.V.
©sewcream - stock.adobe.com_Tafel Neustrelitz


Jede Spende hilft und ist willkommen: 

Sparkasse Mecklenburg-Strelitz / IBAN: DE 68 1505 1732 0035 0080 58 / BIC: NOLADE21MST
Zahlungsgrund: Spende Tafel Neustrelitz

Wir sind als eingetragener und mildtätiger Verein durch das Finanzamt Waren berechtigt, steuerlich absetzbare Spendenbescheinigungen auszustellen.
Unser Verein finanziert sich nur aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Deshalb ist die Tafel auf Geldspenden zur Absicherung der täglichen Tafelarbeit angewiesen.



Beratung und Unterstützung
Tafel Neustrelitz e.V.
Bruchstraße 15
17235 Neustrelitz
Deutschland
03981 2399 142
03981 2399 139

Ansprechpartner (-in)